Sie sind hier: Home » Kinofilm und Infogespräche zum Thema Demenz
Eckental. Eine einzige Diagnose kann ein ganzes Leben verändern. Das erfährt die Hauptfigur des Filmes „Still Alice“ schmerzhaft. Dr. Alice Howland (Julianne Moore) steht mitten im Leben und hat viele Pläne – bis die Ärzte endlich eine Erklärung für ihre Beschwerden haben: Alice leidet an Alzheimer. Auch ihr Ehemann (Alec Baldwin) und ihre Kinder (Kristen Stewart, Kate Bosworth, Hunter Parrish) stehen damit vor ungewohnten Herausforderungen.
Der Film, für den Julianne Moore den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhalten hat, läuft in einer exklusiven Vorstellung am Montag, 9. Februar, um 19 Uhr im Kino in Eschenau. Einige Plätze sind noch verfügbar. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Veranstalter des Kinoabends ist der Markt Eckental, denn die Gemeinde arbeitet gerade daran, eine demenzsensible Kommune zu werden.
Deshalb stellen sich nach dem Film auch kurz Vertreter lokaler Hilfs- und Unterstützungsangebote vor, die den Besuchern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen.
Mit dabei sind:
Außerdem sind Mitglieder der Steuerungsgruppe demenzsensible Kommune vor Ort.
